German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Das Geburtstagsbuch
 
 

Titel: Das Geburtstagsbuch. Die schönsten leiv Geschichten aus 10 Jahren
Autor: div.

dt. Erstausgabe: 2001
Verlag: leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH, Leipzig

ISBN: 3-89603-078-7

 
Buch-Titel der deutschen
Erstausgabe von 2001
     
 

Inhalt:
„Das Geburtstagsbuch“ enthält einen Auszug aus „Der Zauberer der Smaragdenstadt“.

 

Bemerkungen:
Pünktlich zum 10-jährigen Verlagsjubiläum und der damit verbundenen Neugestaltung des Layouts der neuen Titel und Nachauflagen, brachte der Verlag einen Jubiläumsband mit Leseproben seiner Bücher heraus. Auf den Seiten 12 bis 21 wurde das Kapitel „Die Smaragdenstadt“ aus dem ersten Band abgedruckt. Dasselbe Kapitel wurde 2005 auch im Buch „Die schönsten Kindergeschichten der DDR“ aus dem Weltbild Verlag abgedruckt, dort allerdings ohne Illustrationen.

Minuspunkt dieser Publikation war eindeutig der Preis von ca. 10 €uro. Als Werbeband für den Verlag hätte der Preis meiner Meinung nach durchaus niedriger sein können.

 
 

zurück zur Übersicht

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum