German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Sekundärliteratur

 

Sekundärliteratur kann ich nur vorstellen, wenn ich sie auch kenne. Auf die Auflistung englischsprachiger Bücher und Artikel verzichte ich vorerst, es sei denn sie warten mit seltenem Bildmaterial auf. Desweiteren ist das Ganze hier als subjektive Auswahl zu verstehen.

Presseartikel führe ich hier nicht nochmal auf.

 
Illustration von Leonid Wladimirski aus "Das Geheimnis des verlassenen Schlosses"
Illustration von Leonid Wladimirski aus "Das Geheimnis des verlassenen Schlosses"
 
Smaragdenstadt
  Bildband Simone Reisdorf
Das große Buch der DDR-Kindergeschichten
  Lexikon LeiV (Hrsg.) Überall ist Zauberland
       
Oz
  Biographie James Juneau
Judy Garland. Ihre Filme - ihr Leben
  Artikel Lucille Grindhammer Nachwort [in: L. Frank Baum: The Wizard of Oz. Reclam Fremsprachtexte, Stuttgart: Reclam Verlag, 1994.]
  Artikel Horst Schäfer Der Zauberer von Oz [in: Christian Exner (Hrsg.): 50 Kinderfilm Klassiker, Remscheid/Duisburg/Frankfurt a.M.: Atlas Film+av/BJH/KJF, 1995.]
4 Seiten zum MGM-Film von 1939

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum