German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Der wundersame Zauberer der Smaragdenstadt

 
Werbegrafik zum Theaterstück in Schwedt 2004
 

Titel: Der wundersame Zauberer der Smaragdenstadt.
Czarnoksieznik Szmaragdowego Miasta

Ein abenteuerliches Märchen für Kinder ab 5 Jahre
Nach Alexander Wolkow und Frank Baum von Gösta Knothe

aufgeführt in: Theater Schwedt
Wiederaufführung: 02.12.2006

Art der Aufführung: Theaterstück

Schauspieler: siehe unten
Regie: Gösta Knothe
Ausstattung: Volker Walther
Musik: Olaf Hilliger

In Zusammenarbeit mit dem Puppentheater PLECIUGA Szczecin.

 
Werbeflyer zur Wiederaufführung 2004   weitere Theaterstücke, Musicals, etc. ...  

 

Bemerkungen:
Am 2.12.2006 führte das Theater Schwedt "für alle Fans und die, die das Märchendrama 2004 nicht gesehen haben" noch einmal das Weihnachtsmärchen "Der wundersame Zauberer der Smaragdenstadt" auf. Für die Wiederaufführung übernahmen ausnahmslos alle Darsteller nochmal ihre alten Rollen. Die Aufführung war quasi die Genralprobe für das Gastspiel im Schweizer Theater Winterthur am 10. und 11.12.2006. Daher wurden einige Änderungen gegenüber der ursprünglichen Aufführung vorgenommen:

- Das Bühnenbild wurde etwas zusammengschoben, d.h. die Seitenaufbauten waren nun auf der Hauptbühne zu finden.
- Statt eines Grabens überquerten die vier Freunde nun einen Fluss, indem sie einen Baum fällten und darüber kletterten.
- Die polnischen Textpassagen entfielen.

Nach dem Stück gab es Gelegenheit, sich Autogramme zu holen und Fotos von den Darstellen in ihren Kostümen zu machen.

Von Seiten des Theaters wurde folgendes Begleitmaterial neu aufgelegt:
- Poster (DIN A1)
- Werbeflyer (1/3 DIN A4)
- Programmblatt (DIN A4 quer, 1/3 davon umgefaltet)

 
Darsteller
[der Wiederaufführung am 02.12.2006, 16:00]
in der Reihenfolge ihres 1. Auftrittes
www.theater-schwedt.de
Gingema / Der geflügelte Affe
Alexandra Ulrich
Elli
Nadine Panjas
Willina
Helga Isensee
Scheuch
Ines Heinrich
Eisenmann
Rüdiger Daas
Menschenfresser
Gerd Opitz
Der Feige Löwe
Uwe Heinrich
Türenminister / Zauberer Goodwin
Roland Möser
Bastinda
Elisabeth Zwieg
 

Kurzrezension, Torsten Kühler - 12.12.2006:

Die Schauspieler hatten am 2.12.2006 sichtlich Spaß in ihren alten Rollen. Die zumeist sehr jungen Zuschauer honorierten das mit mitfühlenden und auffordernden Zwischenrufen und Szenenapplaus. Von der Anstrengung, sich das Stück nach 2 Jahren neu erarbeiten zu müssen, merkte das Publikum nichts. Leider war der Saal nicht voll.

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum