German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
König Urfin und seine Holzsoldaten
 
 

Titel: König Urfin und seine Holzsoldaten
Ein Bilderbuch nach Alexander Wolkow
Autor: Alexander Wolkow, nacherzählt von Katrin Pieper

dt. Erstausgabe: 2006
Verlag: leiv Leipziger Kinderbuchverlag GmbH
Übersetzung: -keine Angaben- / nacherzählt von Katrin Pieper
Illustrationen: Leonid Wladimirski

ISBN: 3-89603-274-7

 
Titelbild der Erstausgabe von 2006  
zurück
Übersicht
 
 

Inhalt:
"Klapentext" auf der Buchrückseite:
Einst lebte im Wunderland ein Tischler namens Urfin. Die Menschen dort mochten ihn nicht. Böse und habgierig war er und alles, was schnitzte geriet nach ihm. Selbst die Kinder mochten sein Spielzeug nicht, denn es war häßlich und ließ sie schlecht träumen. Eines Tages dann grünte in seinem Garten ein seltsames Kraut mit geheimnisvollen Kräften. Es machte den tischler zum König.

 

Bemerkungen:
Die deutsche Erstausgabe erschien im November 2006.

Dieser Band ist das 1. von 3 Büchern. Die 3 zusammengehörigen Bücher erzählen in gestraffter Form die Geschichte "Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten" nach. Bislang ist nur das erste Buch erschienen. Bei den Illustrationen handelt es sich um bekannte Zeichnungen aus der normalen Buchausgabe.

(Für weiterführende Gedanken verweise ich auf meine Rezension der ersten drei Bilderbücher.)

 
 

zurück zur Übersicht

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum