German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt

 
Von 1997 bis 2007 erschien im russischen Verlag Armada eine 10-bändigige Märchenserie zur Smaragdenstadt-Reihe geschrieben von Sergej Suchinow: "Weitere Abenteuer aus der Samaragdenstadt". Diese Serie bietet eine eigenständige Fortsetzung der bekannten Geschichten Baums und Wolkows. Ausgangsbasis dieser 10 Bände ist der 1. Band der Wolkow-Reihe „Der Zauberer der Smaragdenstadt“. Die Folgebände hat Suchinow wohl vernachlässigt und so ein weiteres paralleles Wunderland geschaffen, dass durchaus neben Baums und Wolkows Entwürfen seine Berechtigung hat, aber eher die zeitgenössische Fantasy bietet. Veröffentlichungen dieser Bände in Amerika waren wohl mal angedacht, von einer Umsetzung ist mir aber bisher nichts bekannt. Diese Bände sind in Deutschland bisher nicht erschienen.
 
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 1 Band 1 - Gingemas Tochter (1997)

Das erste Buch der Reihe – über die erstaunlichen Wanderungen des Mädchens Korina, welches von zu Haus ausgerissen war und die Adoptivtochter der Zauberin Gingema wurde, berichtet darüber, wie Korina das Zaubern erlernte und was daraufhin geschah. Des weiteren wird über ihr Zusammentreffen mit dem Eisernen Holzfäller berichtet, welches nur ganz knapp nicht mit einer Tragödie für alle Bewohner des Zauberlandes endete ...

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 2 Band 2 - Die Fee der Smaragdenstadt (1997)

Alle wissen, dass in Märchen Wunder geschehen können. Und zwar ist durch so ein Wunder Elli, dieselbe Elli, welche einstmals die böse Bastinda besiegte und keinen Schreck vor Goodwin, dem Großen und Schrecklichen bekam, erneut im märchenhaften und weit entfernten Zauberland eingetroffen. Und dieses Mal steht ihr ein Zusammenstoß mit der mächtigen Zauberin Korina bevor, durch deren heimtückischen Absichten der Weise Scheuch und der Eiserne Holzfäller in Not geraten, und Elli schwebt in tödlicher Gefahr ...

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 3 Band 3 - Das Geheimnis der Zauberin Willina (1997)

Das Zauberland ist in Gefahr! Der Herrscher des Unterirdischen Landes Pakir ist gierig danach, das wunderbare Land Torns zu erobern. Seine Diener, hunderte unheimliche Monster, besetzen den Gelben Palast der Zauberin Willina. Um der guten Zauberin zu helfen, begeben sich Elli mit dem Scheuch und ihrem neuen Freund Alarm auf den Weg ...

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 4 Band 4 - Das Schwert des Zauberers (1998)

Alarm, der Holzfäller und der Scheuch begeben sich auf die Suche nach dem Schwert Torns, denn nur mit dessen Hilfe ist es möglich, den bösen und mächtigen Pakir aufzuhalten. Der Weg der Freunde führt durch das gesamte Zauberland. Der Weg ist gefährlich und voller unerwarteter Gefahren. Niemand von den kühnen Reisegefährten weiß, dass sich bereits jemand anders auf die Suche nach dem Schwert des Zauberers begeben hat, eine Abteilung des Herrschers der Finsternis ...

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 5 Band 5 - Die ewig junge Stella (1998)

Dramatische Ereignisse passieren im Rosa Land, wo Elli und Korina sich aufhalten, um mit Stella einen Kampfplan gegen den Herrscher des Unterirdischen Reiches zu beraten. Eine der Untertanen der guten Zauberin Stella – die neidische und herrschsüchtige Agnet – beschloß, das Rosa Land zu verraten. Zu Nutze machte sie sich die goldene Kappe, mit deren Hilfe man den Anführer der fliegenden Affen herbeirufen kann. Die fliegenden Affen stehen nun in der Schuld des Zauberers in der Stadt der Schatten, in welcher ein Geisterkönig herrscht, ein treuer Diener des Unterirdischen Reiches ...

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 6 Band 6 - Parzelius, der Alchchemist (1999)

Pakir erleidet erneut eine Niederlage, aber nach wie vor ist er entschlossen, das ganze Zauberland zu erobern. Und dieses Mal versichert er sich, der Hilfe des Alchemisten Parzelius, welcher mit Betrug und lügnerischen Versprechungen die Sympathie der Einwohner des Gelben Landes errungen hatte. Bei der Jagd nach Ruhm und Macht bemerkte der unglückliche Alchemist nicht, wie er selbst in die Falle ging …

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 7 Band 7 - Die Schlacht im Unterirdischen Land (2000)

Der Magier Pakir läßt keinen Versuch aus, aus dem Unterirdischen Reich zu entfliehen, wohin ihn der Zauberer Torn verbannt hatte. Der Kriegsrat des Zauberlandes beschließt, den Feind auf seinem eigenen Gebiet anzugreifen. Die Flotte der Armee des Lichtes begibt sich in das Unterirdische Land. Aber der Marsch ins Reich der Finsternis erweist sich als schwierig. Die Armee des Lichts steht ungeheuerlichen Monstern gegenüber, dabei kann sie nur mit der eigenen Stärke rechnen – da doch die Verteidigerin des Landes Torns, Elli, in eine Falle gegangen ist, aufgestellt von der hinterlistigen Prinzessin ...

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 8 Band 8 - König Ludushka (2002)

Der Angriff der Armee des Lichts machte Pakirs Pläne zunichte. Seine Zauberkräfte hatten sich gerade genug erneuert, dass es ihm gelang, über die unendliche Mauer zu flüchten, welche den Wald der Gespenster umgibt, und auch das Blaue Land von der übrigen Welt abtrennt. Der Magier erhebt sich nun zum König der Käuer, um das Land darauf vorzubereiten, dass dort ewige Finsternis herrschen wird. Auf seinen Befehl beginnt man, die grünen Pflanzen auszuhacken und stattdessen blaue Pflanzen zu pflanzen, welche vom ehemaligen Gärtner Stellas Tamis gezüchtet wurden. Der Eiserne Holzfäller erfährt unterdessen von Elli, dass sich seine Braut Wes zusammen mit dem Löwen und Helga in den Wald der Gespenster begab ...

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band 9 Band 9 - Der Hexenmeister von Atlantis (2002)

Nach der Niederlage ist Alarm im Unterirdischen Land auf sich allein gestellt geblieben. Er fühlt, dass die Auflösung des Geheimnisses des Herrschers der Finsternis irgendwie von ihm abhängt. Schwierig ist es, Verbündete inmitten der Kräfte der Finsternis zu finden, aber der kühne Eisengräber verliert nicht die Hoffnung. Sein Weg führt über die finstere Festung Darks, eine sonderbare Schatzinsel und die bösartige Insel des Todes. Alarm gelingt es, weit in das Schloß Pakirs einzudringen. Aber wer eröffnet ihm das Geheimnis des Herrschers der Finsternis?

   
russische Buchausgabe  -  Weitere Abenteuer aus der Smaragdenstadt Band  10 Band 10 - Die Ritter des Lichts und des Schattens (2004)

Der letzte Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis beginnt. Eine tödliche Gefahr bedroht das Zauberland. Wenn der Magier Pakir den Sieg davon trägt, werden niemals wieder die Blumen blühen. Alle Einwohner des Zauberlandes stehen zum Schutz bereit ...

   
   

weitere Veröffentlichungen von Sergej Suchinow:
- Goodwin der Schreckliche
- Die Märchen der Smaragdenstadt

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum