German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 

Der Löwe von Oz

 
 

Titel: Der Löwe von Oz
Alternativtitel: Der Löwe von Oz und die magische Blume
Original: Lion of Oz
Studio: Cinégroup L.O. Inc.
Ursprungsland: Kanada (OF = englisch)
Entstehungsjahr: 2000

Filmlänge:
Sprecher (OF): Henry Beckman, Tim Curry, Dom DeLuise, Jason Priestley, u.a.
Regie: Tim Deacon

DVD - Bonus-Material:
Bildergalerie

lieferbar
EAN-Nummer
: 5453001050119

 
DVD-Cover   weitere Filme  
 

Inhalt:
Nachdem ein junger Zirkuslöwe von seinem Freund Oskar während eines Bollonfluges die Medaille des Muts bekommen hat, verschlägt es ihn in das Land Oz an. Dort trifft er auf die Böse Hexe des Ostens, die ihn dazu zwingt, die magische Blume von Oz zu finden und zu ihr zu bringen. Mit der Hilfe des netten Mädchens Wimsik und ihrer Freunde macht er sich auf die Suche nach der Blume und wird dabei immer tapferer. Aber schließlich verliert er seinen Mut wieder …

 
 
     
 
 

Bemerkungen:
Der Film ist zwar für Kinder unterhaltsam, fügt aber (dem Buch von Roger S. Baum folgend) dem Oz-Universum nicht wirklich Neues hinzu. Die Animation ist sehr gefällig und einem Kindefilm angemessen. Die Handlung des Film spielt unmittelbar vor den Ereignissen des "großen Sturms" und ist auf für reine Smaragdenstadt-Fans mühelos ins eigene Universum übertragbar.

In der Originalfassung sprachen einige auch hierzulande bekannte Schauspieler: Dom DeLuise (Oscar), Jason Priestley (Löwe), Tim Curry (Captain Fitzgerald). Da die deutsche DVD aber nur die deutsche Sprachfassung enthält, kann man davon keinen Eindruck gewinnen.

Als einzigstes Extra weist die DVd eine unnötige Bildergalerie auf.

Fazit: Wenn sich mal die Gelegenheit bietet, den Film ruhig anschauen, aber ein Kauf der DVD ist meiner Meinung nach unnötig.

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum