German / Deutsch English / Englisch
Start
Neues
Inhalt
Kontakt
Gästebuch
Forum
Links
Shop

 

 
Im Land des Zauberers von Oz
 
DVD-Set aus Frankreich  

Titel: Im Land des Zauberers von Oz
Original: Oz no mahô tsukai
Studio: Panmedia / CINAR Prod.
Ursprungsland: Japan
Entstehungsjahr: 1986

Filmlänge: 52 Folgen a 25 Minuten

Regie: Tonogawa Naishô / Hiroshi Saitô
Produktion: Katsu Denka / Hiro Obayashi
Originalmusik: Joe Hisaishi

 
DVD-Set aus Frankreich   weitere Filme  
 

Inhalt:
-

 
Nr.
Titel deutsch
1
Der Wirbelsturm 
2
Freundschaft mit der Vogelscheuche 
3
Der Zinnmann 
4
Die Kalidahs 
5
Die bösen Blumen 
6
Die Stadt der Smaragde 
7
Die Böse Hexe des Westens 
8
Angriff der Krähen 
9
Gefangen! 
10
Die Macht des Wassers 
11
Das Geheimnis um den Zauberhut 
12
Das Spinnenungeheuer 
13
Der falsche Zauberer 
14
Fast am Ziel 
15
Das Tal aus Porzellan 
16
Das Labyrinth der Gnome 
17
Wieder daheim 
18
Sehnsucht 
19
Der Kürbisjunge 
20
Das Holzpferdchen 
21
Die Mädchenarmee 
22
Nieder mit König Vogelscheuche 
23
Gefährliche Sonnenblumen 
24
Das trügerische Feuer 
25
Gampu, der Flug-Elch 
26
Der Drachenritt 
27
Ozma, das Findelkind 
28
Eine feurige Rede 
29
Die Rosenbrosche 
30
Das Geheimnis um Ozma 
31
Tik Tak, der räuberische Roboter 
32
Langudia, die launische Prinzessin 
33
In der Wüste 
34
Die Geisterstadt 
35
Die Menschen-Felsen 
36
Der Fluch 
37
Im Zauberraum des Gnomenkönigs 
38
Des Prinzen Erlösung 
39
Gegen den Lavastrom 
40
Der rettende Fluß 
41
Ein böser Plan 
42
Der Steinfresser 
43
Das Smaragdzimmer 
44
Eine Welt ganz aus Papier 
45
Froschkopf, der Eierfresser 
46
Die Quelle des Vergessens 
47
Der Steinfresser beißt auf Eisen 
48
Der Angriff der Gnome 
49
Die Krönung 
50
Geheimwaffe "Ei" 
51
Mit letzter Kraft 
52
Ende gut, alles gut 
Sprecher
  Figur
Achim Schülke
  Tick Tak
Daniela Reidies
  Tip
Jens Wawrczeck
  Vogelscheuche
Reinhilt Schneider
  Ginger
Uschi Vogel
  Tante Emmy
Verena Wiet
  Hexe des Nordens 
 
 
Diese Serie wurde schon lange nicht mehr ausgestrahlt, um dies zu ändern, bleibt nur etwas Initiative:

Wer dafür ist, das diese schöne alte Serie nochmal ausgestrahlt wird, der möchte sich bitte melden und seinen Serienwunsch bei RTL2 kundtun.

Und das geht folgendermaßen

Hier Drücken

1.Bitte wählen Sie einen Bereich: RTL II
2.Bitte wählen Sie ein Thema : Sendungswünsche

Als Text könnt ihr bspw. die folgenden Vorlagen nutzen:

"RTL 2 hat mal vor einigen Jahren die Serie "Der Zauberer von Oz" mit 52 Folgen ausgestrahlt.
Ich habe schon in Betracht gezogen, mir diese TV-Serie auf DVD zu kaufen allerdings bekommt man diese leider nur in der englischen und französischen Fassung.
Würde eine Ausstrahlung dieser Serie denn evt. noch einmal in Betracht kommen ?
Wenn dies nicht möglich ist wäre ich ihnen dankbar, mir mitzuteilen wo ich diese Serie in Deutsch erwerben könnte.
Mit freundlichen Grüßen "

oder

"Bitte senden Sie die Trickserie "Im Land des Zauberers von Oz" (Oz no mahô tsukai) mal wieder. Ich und meine Kinder würden uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen"

Bitte unterstützt diese Aktion!

 

Bemerkungen:
Diese Zeichentrickserie bassiert auf den 4 Oz-Büchern: "Der Zauberer von Oz", "Im Reich des Zauberers Oz", "Prinzessin Ozma von Oz" und "Dorothy in der Smaragdenstadt" und ist relativ werkgetreu. Die Animation ist analog von Serien wie "Biene Maja" eher schlicht.

Das Original-Intro dieser japanischen Serie findet sich im Internet u.a. bei www.youtube.com.

 

www.smaragdenstadt-fanpage.de
© Alle Rechte der Abbildungen liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. / Impressum